Patenschaft

 

Patenschaften sind eine sehr schöne und sehr persönliche Möglichkeit, einem Verein oder einer Organisation finanziell etwas unter die Arme zu greifen. Sicherlich ...... mit ca. 5 Euro kommt man nicht weit, wenn man bedenkt, was die Versorgung (Futter, Tierarztkosten etc.) eines Tieres kostet. Wenn sich aber viele bereit erklären würden, eine Patenschaft zu übernehmen, würde schon ein bisschen mehr zusammenkommen. Sicherlich müssen wir alle heutzutage an jeder Ecke sparen. Das geht mir und meiner Familie nicht anders. Aber was sind schon 5 Euro monatlich ......... ein Päckchen Zigaretten weniger oder ein paar Tafeln Schokolade. Und wenn man mit diesem Geld einem armen Wesen, das so gut wie keine Chance auf Vermittlung hat, ein bisschen helfen kann, dann ist es die Sache doch wert!!!

Und gerade auch für diejenigen, die selber kein Tier halten können, sei es aus zeitlichen, beruflichen oder sonstigen Gründen,
ist eine Patenschaft eine wunderbare Möglichkeit, einem Tier etwas Zugute kommen zu lassen.

Unsere erste Patenkatze vom "Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V." war Dennis.......

     hier geht´s zu Dennis´ Seite

.......ein 10jähriger, schwergewichtiger Samtpfotenkater, der sehr schreckhaft war, aber ansonsten ein ganz lieber, älterer Herr,
ganz ohne Macken.
Leider ist er am 13. Juni  2004 über die Regenbogenbrücke gegangen
und hat nun ein Plätzchen auf unserer Abschiedsseite bekommen.

Natürlich möchten wir den KSB e.V. weiterhin unterstützen, wollen uns aber auf keine Mieze festlegen.
Deshalb haben wir eine allgemeine KSB-Patenschaft übernommen, mit der wir alle "Nasen" unterstützen.

Infos

 

Über weitere Paten würden sich die Miezen und der Katzenschutzbund riesig freuen!!!!

 

Auch hier gibt es viele Katzen, die auf ein neues Zuhause warten bzw. liebe Paten suchen:

 

Sicherlich ist es so gut wie in jedem Tierheim/Tierschutzverein möglich, eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen. Und es muss ja auch nicht immer eine Katze sein, für die man sich entscheidet!!! :-) Hunde, Kaninchen, Ratten ...... 

......... allen Tieren wäre mit einer Patenschaft geholfen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!