Tierheim

Auf diesen Seiten werde ich über meine langjährige Tätigkeit im Tierheim berichten. Ich möchte vorab darauf hinweisen, dass ich nach wie vor die Arbeit der Tierschutzvereine und Tierheime  befürworte, anerkenne und nach Möglichkeit unterstützen werde. Meine persönlichen Erfahrungen haben mir aber leider gezeigt, dass  es fast in keinem anderen wohltätigen Verband so viel Missgunst, Neid und Intrigen gibt, wie eben in den Tierschutzvereinen. Es treffen sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander und jeder ist davon überzeugt, der bessere "Tierschützer" zu sein. Anstatt alle Energie in sinnlose Machtkämpfe und Streitereien zu stecken, sollte man sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren ....... auf die Tiere!! Oft streiten sich sogar die Vereine untereinander, obwohl es doch sinnvoller wäre, an einem Strang zu ziehen!! Der Tierschutzverein, für den ich gearbeitet habe, war in dieser Hinsicht leider kein Einzelfall. Mir kam immer wieder zu Ohren, dass es in anderen Vereinen ähnlich zugehen würde.

Ich kann also diejenigen durchaus verstehen, die keinem Tierschutzverein mehr beitreten, sondern lieber auf eigene Faust Tierschutz "betreiben".

 Fundhund Ali

Fanni

Katzenelend

Frieda und Fred

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!